23.06.2017 08:50
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Landtagsabgeordneter für Bergstraße, Odenwald und Neckartal
 

Presse
01.03.2017, 10:48 Uhr
Land Hessen bewilligt Förderung für Männergesangsverein 1950 Igelsbach

Staatsminister und Chef der hessischen Staatskanzlei Axel Wintermeyer sagte dem Männergesangsverein 1950 Igelsbach e.V. vergangene Woche eine einmalige finanzielle Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro für den Erhalt und die Sanierung der vereinseigenen Sängerhalle zu.

Die Unterstützung des Landes Hessen für den MGV Igelsbach ist angebracht, stellt die Sängerhalle für die 400 Bewohner der Gemeinde doch den einzigen größeren Veranstaltungsort für kulturelle Ereignisse aller Art dar. Damit ist die Halle essenziell für das gesellschaftliche Leben in Igelsbach.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Stephan freute sich über die Landeszuwendung: „Die Förderung in Höhe von 2.000 Euro zeigt, dass das Land Hessen das vom MGV Igelsbach geleistete ehrenamtliche Engagement honoriert. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind für den Erhalt vieler kultureller Angebote unerlässlich.“ Die Zuwendung sei außerdem ein erfreuliches Zeichen dafür, dass das Land die Entwicklung des ländlichen Raumes in ihre Entscheidungen einbeziehe, so Peter Stephan.

Impressionen
Presseschau
News-Ticker

CDU Landesverband
Hessen
 
   
0.33 sec.