22.09.2017 20:38
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Landtagsabgeordneter für Bergstraße, Odenwald und Neckartal
 

Neuigkeiten
04.04.2017, 08:46 Uhr | Übersicht | Drucken
Landstraße Löhrbach – Abtsteinach wird saniert

Wiesbaden. 9 Millionen Euro zusätzlich wird das Land Hessen im Jahr 2017 für den Land-straßenbau bereitstellen. Davon werden 5 Millionen für die Beseitigung der Winterschäden verwendet, mit weiteren 4 Millionen werden 2017 zusätzlich 13 Straßensanierungsprojekte neu in das Sanierungsprogramm aufgenommen. Damit soll 2017 auch die L3408 von Löhrbach nach Ober-Abtsteinach saniert werden. Diese Straße war in der Vergangenheit ein Unfallschwerpunkt und wird daher im Sanierungsprogramm priorisiert. Darüber hinaus wird im Kreis Bergstraße die L3261 Jägersburger Forsthaus bis zur Abzweigung zur L3345 noch 2017 saniert werden.



„Ich bin zufrieden, dass zwei der zusätzlichen 13 Maßnahmen im Jahre 2017 im Landkreis Bergstraße umgesetzt werden. Dennoch besteht weiterhin an vielen anderen Stellen Handlungsbedarf in der Sanierung der Landstraßen. Eine Liste der dringlichsten Maßnahmen habe ich dem Hessischen Verkehrsminister für die Fortschreibung der Sanierungsoffensive übersandt. Die Entscheidungen darüber trifft Hessen Mobil. Ich bin optimistisch, dass auch 2018 zusätzliche Maßnahmen im Kreis Bergstraße in Angriff genommen werden können“, so CDU-MdL Peter Stephan.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Presseschau
News-Ticker

CDU Landesverband
Hessen
 
   
0.30 sec.